[Medizin Literatur] Sobotta - Der Anatomie Atlas 2010

الموضوع في 'الطب باللغة الألمانية' بواسطة Der_D4umen, بتاريخ ‏مارس 7, 2011.

  1. Der_D4umen

    Der_D4umen New Member

    إنضم إلينا في:
    ‏فبراير 3, 2011
    المشاركات:
    13
    الإعجابات المتلقاة:
    11
    نقاط الجوائز:
    0


    [​IMG]
    # Gebundene Ausgabe: 1152 Seiten
    # Verlag: Urban & Fischer Verlag/Elsevier GmbH; Auflage: 23 (23. September 2010)
    # Sprache: Englisch
    # ISBN-10: 3437440705
    # ISBN-13: 978-3437440700
    Ich bin vom neuen Sobotta wirklich begeistert. Ich kannte bisher nur den bekannten dreibändigen Anatomie-Atlas eines anderen Verlages aus Stuttgart, mit welchen der alte Sobotta bei weitem nicht mithalten konnte.
    Die neue Auflage überzeugt alleine schon durch die Aufteilung in 3 Bände: Allgemeine Anatomie & Bewegungsapparat; Innere Organe; Kopf, Hals & Neuroanatomie. Diese Aufteilung kennt man auch von Werken anderer Verlage.
    Die didaktische Aufarbeitung des Lernstoffes erscheint mir einzigartig. So ein übersichtliches Anatomie-Lehrbuch habe ich selten gesehen.
    Jede Lerneinheit beginnt mit einer kurzen Übersicht über das folgende Kapitel. Die Bilder in den einzelnen Kapiteln sind ausreichend groß, sehr zahlreich und eindeutig beschriftet. Die Qualität der Bilder ist gut, könnten aber noch etwas besser werden.
    Die erläuternden Texte zu den Bildern sind einsame Spitze. Sehr gut gegliedert, kurz und bündig ohne viele Ausschweifungen.
    Die Gliederung allgemein ist sehr übersichtlich. Man findet überaus schnell, was man sucht.
    Noch ein paar Highlights die mir sehr gut gefallen:
    - 'IMPP-Checkliste' am Beginn eines jeden Kapitels mit den häufig vom IMPP geprüften Inhalten
    - E-Sobotta und 'präplink': Online-Präparierkurs
    - Histologie-Abbildungen mit Erläuterungen
    - 'Klinik-Kästen': Auf vielen Seiten findet sich unten ein Kasten mit der Überschrift 'Klinik', in dem passend zu den Abbildungen klinische Zusammenhänge erklärt werden -> macht das Lernen etwas interessanter, wenn man weiß wofür man das eigentlich wissen muss.
    - Extra-Heft 'Tabellen zu Muskeln, Gelenken und Nerven': Super zum Lernen und für einen schnellen Überblick. Wer's genauer wissen will findet in den Tabellen den Verweis auf die entsprechenden Abbildungen im großen Atlas
    Fazit:
    Preis-/Leistungsverhältnis ist bei diesem Anatomie-Atlas überdurchschnittlich gut. Es bietet viel mehr, als ich für diesen Preis und in Erinnerung an den alten Sobotta erwartet hätte. Von mir eine absolute Kaufempfehlung für dieses Buch, ich kann nichts Negatives sagen!
    كود:
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
     
    
     
  2. RENZO

    RENZO New Member

    إنضم إلينا في:
    ‏مارس 7, 2011
    المشاركات:
    12
    الإعجابات المتلقاة:
    1
    نقاط الجوائز:
    0
    Vielen Dank !!

    hey leute was ist los,, kann keiner von euch ein feedback schreiben ??? ob der link funktioniert oder nicht !!!
    das leben ist nicht nur nehmen !!!!
    oder Dankwort schreiben !!!???
    ich habe die Rapidshare links ausprobiert und funktioniert einwandfrei.
     
  3. abed112

    abed112 New Member

    إنضم إلينا في:
    ‏مايو 10, 2011
    المشاركات:
    1
    الإعجابات المتلقاة:
    0
    نقاط الجوائز:
    0
    Rapidshare Links funktionieren leider net !!

    Bitte wieder uppen
     

مشاركة هذه الصفحة